
CI, Marketing & Unternehmenskommunikation – Neuausrichtung mit strategischem Fokus
Im Rahmen einer umfassenden Neuausrichtung haben wir die Marketing- und Kommunikationsstrategie für Hufcor Europe grundlegend überarbeitet und modernisiert. Grundlage dafür war die Entwicklung einer neuen Corporate Identity (CI), die das Unternehmen als innovativen, zuverlässigen und attraktiven Partner im Bereich flexibler Raumlösungen positioniert.
Ein zentrales Element war die Konzeption und Umsetzung der neuen Unternehmenswebsite – klar strukturiert, markenstark und nutzerfreundlich gestaltet.Parallel dazu haben wir ein ganzheitliches Marketingkonzept entwickelt, das gezielt auf die Schärfung und Stärkung des Produkt-, Unternehmens- und Arbeitgeberimages ausgerichtet ist. Hierzu gehören:
* Strategische Contentproduktion (Bild, Grafik, Text) für digitale und analoge Medien
* Pflege und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle
* Umsetzung gezielter Kommunikationsmaßnahmen zur Erhöhung der Markenbekanntheit und Arbeitgeberattraktivität
Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung dieser Maßnahmen konnte Hufcor Europe seine Marktpräsenz stärken, die Sichtbarkeit in digitalen Kanälen erhöhen und seine Rolle als moderner und zukunftsorientierter Arbeitgeber unterstreichen.
Kunde: Hufcor Deutschland GmbH
Projektzeitraum: 2020-2024
Link: www.hufcor.eu